Zum Inhalt springen
Svenja Stadler_2 Foto: Büro Stadler

21. Dezember 2020: Weihnachtsgrüße aus dem Wahlkreis

Svenja Stadler wünscht ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu. Es wurde und es wird im Jahr 2020 viel von uns abverlangt, denn das Coronavirus hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Die Kontaktbeschränkungen sind für alle anstrengend, für viele hart durchzuhalten und für manche existenzbedrohend.

In einzigartiger Weise haben wir unser Leben dem Virus unterordnen müssen. Aufgrund der großen Disziplin der Bürgerinnen und Bürger ist Deutschland bisher deutlich besser durch dieses Jahr gekommen als viele Nachbarländer.

Dennoch: Menschen durchleben Einsamkeit, Isolation und Existenzängste. Meine Kolleginnen und Kollegen und ich mussten und müssen Entscheidungen treffen, die man sich zu ganz „normalen“ Zeiten in Deutschland so nicht hätte vorstellen können. Die Pandemie hat uns aber auch gezeigt, dass wir ein solidarisches Land sind. Die Hilfen waren und sind vielfältig, angefangen bei Einkaufshilfen bis hin zu Telefonketten, um der Einsamkeit vorzubeugen. Vielen Dank an alle, die sich hier engagieren! Auch der Staat nimmt viel Geld in die Hand, um die finanziellen Auswirkungen auf die verschiedenen Bereiche von Wirtschaft und Gesellschaft sowie des täglichen Lebens abzufedern.

Jetzt naht das Weihnachtsfest, das auch durch Corona geprägt sein wird. Wir werden Weihnachten feiern und das Fest genießen, wenn auch nicht im gewohnten Rahmen. Vor allem für die Kinder wünsche ich mir ein fröhliches Weihnachtsfest, denn auch sie müssen mit vielen Veränderungen und Einschränkungen leben.

Ich möchte mich für viele nette Begegnungen, Gespräche und für die gute Zusammenarbeit bedanken. Lassen Sie uns die Weihnachtstage genießen und freuen wir uns auf ein gesundes und besseres Jahr 2021.

Ihre

Svenja Stadler

Vorherige Meldung: Appell für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge aus Moria

Nächste Meldung: #StimmungsCheck zum ersten Mal live auf Instagram

Alle Meldungen