Auf Einladung von Svenja Stadler waren jetzt 45 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Harburg drei Tage in Berlin unterwegs. 

Auf dem Programm der politischen Informationsfahrt standen ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Führungen bei der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung sowie im Dokumentations-zentrum der Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung. Zum Programm gehörten außerdem der obligatorische Besuch des Bundestags, zu dem ein Austausch mit der Abgeordneten und eine Plenarteilnahme gehörten, sowie ein zweistündiger Stadtrundgang.

Wer auch einmal an einer solchen Fahrt teilnehmen möchte, findet Informationen und ein Anmeldeformular auf der Homepage von Svenja Stadler (Link dazu siehe unten). Das Programm der Reisen, die zwei Übernachtungen beinhalten und per Bus absolviert werden, ist auf politisch Interessierte zugeschnitten. Das Angebot wendet sich an Menschen aus dem Landkreis Harburg, die diese Fahrten bisher noch nicht mitgemacht haben.

MdB-Diskussion im Bundestag
Stadtrundgang Brandenburger Tor