Svenja Stadler begrüßte jetzt eine Gruppe von 43 Bürgerinnen und Bürgern aus ihrem Wahlkreis im Deutschen Bundestag. Nach einem Vortrag über die Arbeit des Parlaments kam die Gruppe zu einem rund einstündigen Austausch mit der Abgeordneten zusammen. Aber das war nicht alles...

Der insgesamt dreitägige Aufenthalt der Gruppe umfasste außerdem ein spannendes Gespräch im Auswärtigen Amt, insbesondere zum Ukraine-Krieg, und ein Referat über Fake-News bei der Bundeszentrale für politische Bildung.

Abgerundet wurde das Programm mit Besuchen der Ausstellung Alltag in der DDR und des Dokumentationszentrums Flucht, Vertreibung, Versöhnung. Eine ebenso informative wie launige Stadtrundfahrt am mittleren Besuchstag präsentierte die vielfältigen Facetten der Bundeshauptstadt.

Die dreitägigen Berlinfahrten werden vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung organisiert und finanziert, die jeweiligen Bundestagsabgeordneten laden dazu ein. Alles Wissenswerte dazu gibt es auf der Homepage von Svenja Stadler unter dem Menüpunkt "Service" und dann "Berlinfahrt für politisch Interessierte".