Svenja Stadler bietet erneut ein Freiwilliges Soziales Jahr in ihrem Berliner Bundestagsbüro an.

„Es ist eine tolle Gelegenheit, hinter die Kulissen des politischen Betriebes auf Bundesebene zu schauen und in meinem Team aktiv mitzugestalten“, betont Svenja Stadler. „Die Freiwilligen unterstützen meine Bundestagsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter und mich in der alltäglichen Arbeit, sei es bei der Postbearbeitung, bei Terminorganisation und –begleitung, inhaltlichen Fragestellungen sowie im Bereich Social Media. So hat man die Chance, politische Prozesse hautnah mitzuerleben und zu verstehen.“

Der Freiwilligendienst beginnt im September, die Altersgrenze liegt bei 26 Jahren. Bewerbungsfrist ist der 13. Juni 2022. Alle weiteren Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es unter: www.anmelden.freiwilligendienste-kultur-bildung.de/detail/11595. „Insbesondere über Bewerbungen aus dem Landkreis Harburg freue ich mich natürlich ganz besonders“, sagt Svenja Stadler.