Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler nahmen jetzt 44 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Harburg an einer dreitägigen Bildungsfahrt nach Berlin teil. Im Fokus stand dabei der Besuch des Bundestages inklusive eines Vortrages über die Geschichte des Reichstagsgebäudes und die Arbeitsweise des Parlaments.

Die Gruppe besuchte außerdem das neuerdings von einem SPD- Minister geführte Finanzministerium, absolvierte eine Führung durch die Gedenkstätte Berliner Mauer und lauschte einem Vortrag bei der Friedrich-Ebert-Stiftung. Abgerundet wurde der vom Bundespresseamt organisierte Ausflug für politisch Interessierte durch eine ausführliche Stadtrundfahrt.

Wer auch einmal von Svenja Stadler nach Berlin eingeladen werden möchte, kann sich unter Telefon (04105) 40 63 208 oder svenja.stadler@bundestag.de ans Wahlkreisbüro wenden. Die Teilnehmer sollten mindestens 16 Jahre alt und politisch interessiert sein. Das Bundespresseamt, das diese Ausfahrten organisiert und finanziert, übernimmt die Kosten für Hin- und Rückfahrt, Verpflegung vor Ort und Übernachtung im Doppelzimmer.